"Finanznot gefährdet Kommunen"
CDU kritisiert Wirtschaftspolitik der Regierung / Gundolf Fleischer beim Kreisparteitag als Vorsitzender wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Hauptperson war gar nicht da, aber doch präsent: Gundolf Fleischer, seit gut 25 Jahren Vorsitzender des Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald der CDU, konnte wegen einer Erkrankung nicht am Kreisparteitag teilnehmen, der am Samstag in der Batzenberghalle in Pfaffenweiler stattfand. Seiner Wiederwahl tat dies keinen Abbruch: Fleischer, der eigentlich amtsmüde ist, aber sich noch einmal zum Weitermachen überreden ließ, wurde für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes gewählt.
Für Fleischer trug dessen Stellvertreter Jürgen Ehret den Rechenschaftsbericht für die zurückliegenden beiden Jahre vor. Die Kooperation mit den Ortsverbänden, den "tragenden Säulen des Kreisverbandes", sei gut gewesen, sagte Ehret, bewährt hätten sich die Mandatsträgerkonferenzen für die Teilbereiche Schwarzwald, Kaiserstuhl/Tuniberg und Markgräflerland. Nicht nach Wunsch gelaufen sei die ...