US-Wahl
Finanzmarkt bleibt gelassen
Der überraschende Ausgang der US-Wahl verunsichert die Börse nur kurz / Aussichten auf höhere US-Investitionen treiben Kurse.
Rolf Obertreis & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Anleger weltweit haben nach dem ersten Schock über den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl Gelassenheit gezeigt. Anders als im Juni nach dem überraschenden Ja der Briten zum Brexit stabilisierten sich die Kurse am Mittwoch nach anfänglichen Abschlägen weitgehend wieder und stiegen teilweise sogar an.
"Der Sieg Donald Trumps bei den US-Präsidentschaftswahlen hat bislang weniger Auswirkungen auf die Finanzmärkte gehabt, als die meisten erwartet hatten", sagte der britische Wirtschaftsexperte von Global Economics, Andrew Kenningham, in London. Auch die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft dürften nach seinen Erwartungen zunächst ...