Finanzlage verschlechtert sich weiter
Notwendige Reparaturen werden in St. Blasien schon hinausgeschoben / Kurhaushalt ist nicht an allem schuld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Es sind keine rosigen Dinge, die ich heute hier verbreiten darf", sagte Bürgermeister Johann Meier zu Beginn der Bürgerversammlung, die im "Eberle-Saal" des Hauses des Gastes stattfand. Der Saal war gut gefüllt, es mussten noch Stühle geholt werden. "Informationen zur Entwicklung der Gemeindefinanzen" standen am Anfang und dazu die Feststellung des Bürgermeisters: "Die Haushaltslage der Stadt hat sich in den vergangenen Jahren permanent verschlechtert".
Die frei verfügbare Finanzmasse sei immer geringer geworden. Nach wie vor besteht ein erheblicher Zuschussbedarf für den Kurbetrieb, wobei diesem aus steuerlichen Gründen viele Ausgaben aufgeladen werden, die eigentlich dort nicht hingehörten. Es habe in allen Bereichen große Anstrengungen zur Einsparung gegeben, im ...