Finanzjongleur in Haft
Staatsanwaltschaft hofft auf Aussagen von Hans-Jürgen Koch / Gemeinde blickt zum BGH.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Der per Haftbefehl gesuchte Finanzmakler Hans-Jürgen Koch, der unter Kommunen, darunter Grenzach-Wyhlen, und Körperschaften des öffentlichen Rechts in ganz Deutschland ein heilloses finanzielles Durcheinander angerichtet hat, ist in seinem Fluchtland Namibia festgenommen worden und sitzt in Auslieferungshaft. Die Lörracher Staatsanwaltschaft erhofft sich von Koch Aussagen hinsichtlich seiner Geschäfte mit dem ehemaligen Gemeindekämmerer Alfred Stöcklin.
Seit April 2001 besteht der Haftbefehl. Die Staatsanwaltschaft München II wirft Koch vor, durch seine Finanztricksereien einen Schaden in Höhe von 43 Millionen Euro angerichtet zu haben. Dazu kommen vier Millionen, die Koch, der sich bisher offenbar auf seiner Farm "La ...