Finanzierung derzeit noch fraglich

BZ-Plus Steigen die Zuschüsse zum Neubau des Schulgebäudes in Herrischried nicht, wird Bürgermeister Berger den Bau nicht empfehlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So würde das neue Schulgebäude in Herrischried aussehen.  | Foto: Christiane Sahli
So würde das neue Schulgebäude in Herrischried aussehen. Foto: Christiane Sahli

HERRISCHRIED. Der Schulneubau in Herrischried steht auf der Kippe – dies wurde in der Gemeinderatssitzung am Montag deutlich, in der Architekt Max Lauer den Bauantrag vorstellte. Ohne eine erhöhte Fachförderung, um die man sich derzeit bemüht, will Bürgermeister Christof Berger den Schulneubau nicht empfehlen, da die Gemeinde anderenfalls keinen finanziellen Spielraum mehr hat. Das Gremium erteilte zwar sei Einvernehmen zu dem Bauantrag, ob dieser aber tatsächlich gestellt wird, ist offen.

Die Kosten für den Schulneubau liegen mit rund 6,46 Millionen Euro um 300 000 Euro höher als ursprünglich vorgesehen, geschuldet in erster Linie der größeren Küche, der Baupreisentwicklung und den Außenanlagen, so Lauer.
Der Förderbetrag der Fachförderung liegt bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Lauer, Christian Dröse, Klaus Stöcklin

Weitere Artikel