Finanzieller Booster für die Games-Branche in Baden-Württemberg
Computerspiele sind beliebt. Spieleentwickler werden mittlerweile auch von Bund und Ländern unterstützt. Baden-Württemberg hat eine lebendige Games-Branche – dank Freiburg und Furtwangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Können Maschinen Gefühle entwickeln? Im Computerspiel "M.O.O.D.S." jedenfalls besitzen Roboter genau diese Fähigkeit: Sie haben Gefühle – wobei einige von ihnen leider auch ziemlich egoistisch sind. Aufgabe der Spieler ist es, die aggressiven Kampfroboter zu überwinden – indem sie deren Verhalten und Gefühlslage analysieren. Entwickelt wird das "M.O.O.D.S." von der Freiburger Spielefirma StickyStoneStudio. Das Geld für die Entwicklung eines Prototyps – exakt 94 000 Euro – kam von "Games BW", einem Förderprogramm der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG). Bei StickyStoneStudio in der Freiburger Guntramstraße ...