Finanzielle Schwitzkur droht nicht
Denzlingen blickt optimistisch auf das Jahresende, da örtliche Unternehmen für ein höheres Gewerbesteueraufkommen sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Gemeinde droht keine finanzielle Schwitzkur: Die Finanzlage hat sich dank sprudelnder Gewerbesteuer nicht weiter verschlechtert. Für den Gemeinderat war dies am Dienstagabend auch der Hintergrund, um die Existenz der Sauna im Sportbad nicht weiter in Frage zu stellen. Bis Mitte 2004 gab der Rat eine Bestandsgarantie (siehe Kommentar).
Die Pächterin der einst in kommunaler Regie geführten Sauna hatte zum 1. April gekündigt, weil der Betrieb nicht mehr rentabel zu gewährleisten sei. Daraufhin hatte das Sportbad-Personal die Sauna wieder mitbetreut, obwohl im Gegensatz zur Regelung bis vor ...