Finanzen in der Achterbahn

Finanzkrise sorgt für turbulente Etatentwicklungen bei den Gemeinden / Magere Jahre für March.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH/BÖTZINGEN. Die öffentlichen Haushalte befinden sich seit der von Spekulanten verursachten Finanzkrise des Jahres 2008 auf einer Achterbahnfahrt. Das spüren vor allem die Kommunen. Dabei folgen steile Abstürze und abrupte Umschwünge sehr rasch aufeinander, wie jetzt die Finanzberichte in den Nachbargemeinden March und Bötzingen verdeutlichten.

In March, das ergab der Bericht von Kämmerer Walter Hunn am Montagabend im Gemeinderat, hält dabei die Schussfahrt ins finanzielle Tal noch an. In Bötzingen dagegen konnte tags darauf sein Kollege Gustl Brenn nach einem nahezu freien Fall im Jahr 2009 für 2010 schon wieder einen fast ungestümen Aufschwung vermelden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Hunn, Gustl Brenn, Josef Hügele

Weitere Artikel