Account/Login

Finale des Eurojack am Eichberg

Am 28. Juli wird in Schuttertal der Europameister im Holzfällersport ermittelt / 35. Schwarzwälder Holzfällermeisterschaft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spektakulär: das Springboard   | Foto: heidi fössel
Spektakulär: das Springboard Foto: heidi fössel

SCHUTTERTAL. Die Schweizer Athleten dominieren die Europameisterschaft im Holzfällersport. Zur Halbzeit des Eurojackwettbewerbs 2013 belegen drei Eidgenossen die ersten drei Plätze. Lediglich David Sila aus Tschechien als Vierter kann sich noch Hoffnung machen, in die Phalanx der Schweizer Athleten einzudringen. Mit Stefan Eble als sechster und Markus Vögele als neunter liegen auch zwei Schuttertäler unter den besten Zehn, das Treppchen am 28. Juli, wenn am Eichberg der Europameister gekürt wird, scheint für sie jedoch unerreichbar.

Der Eichberg in Schuttertal ist vom 27. bis 29. Juli zum 35. Mal Austragungsort der Internationalen Schwarzwälder Holzfällermeisterschaften in der Regie des RSV Schuttertal. Seit elf Jahren – und damit von Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel