Filmkunst macht stark
Der erste Spielfilm einer Emmendinger Schule: Kinopremiere von "Lebe dein Leben" im vollbesetzten Kinosaal im Cinemaja .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Lebe dein Leben!" heißt der erste Spielfilm einer Emmendinger Schule, der am Sonntag im Cinemaja Filmpremiere hatte. Der etwa 50 Minuten lange Spielfilm plus zehnminütigen Vorfilm ist ein gemeinsames Projekt von Fritz-Boehle-Schule, Jugendtreff Bürkle-Bleiche und Seniorenwohnanlage Bürkle-Bleiche. Präsentiert und realisiert wurde dieser Film unter Leitung von Jürgen Dettling, Geschäftsführer der Black Dog Jugend und Medienbildung aus Riegel. Die Jugendlichen arbeiteten in Eigenregie, Equipment und Knowhow stammen von Black Dog.
Der Verein macht laut seiner Internetseite benachteiligten Jugendlichen die aktive Arbeit mit Medien zugänglich. Der Schwerpunkt liege auf Film und Video. Zusammen mit der Initiative Bundesverband Jugend und Film sind die Black Dog, Fritz-Boehle-Schule und Jugendtreff Bürkle-Bleiche Bündnispartner bei dem ...