Filmdreharbeiten bringen Leben ins Dorf
Fischenberg: Hauptdrehort für den Film "Unser Papa" / Mancher Klein-Wiesentäler entdeckt schauspielerische Talente in sich / Dieter Pfaff "ist ein ganz Netter".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Ein Filmteam vom Studio Hamburg bringt mit den Dreharbeiten für den SWR-Film "Unser Papa" seit Wochen mächtig Leben in die beschaulichen Dörfer des Kleinen Wiesentals. Wie auf dem Rummelplatz geht es an den zumeist nächtlichen Drehtagen in Fischenberg zu. Dort residiert die von Dieter Pfaff gespielte Hauptfigur des Films in einem urigen Schwarzwaldhof. Und mancher Wiesentäler entdeckte im Monat Mai unverhofft schauspielerische Talente in sich.
"Der Wald hat richtig schön geleuchtet", erinnert sich Ingrid Ritter an eine der zahlreichen Nachtszenen in Fischenberg, als Scheinwerfer die Bäume taghell in Szene setzten. Ritters wohnen nur wenige Häuser unterhalb des in der hintersten Ecke des schmalen Tals gelegenen Altenhofs. Dort ist laut Drehbuch "Unser Papa", ein vom Leben gebeutelter Düsseldorfer Arzt namens Achim Hagenau, - gespielt von ...