Filetstück mit Villen zieren
Gemeinderäte überdenken noch einmal die künftige Bebauung in der Breitnauer Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Entscheidung über die Änderung des Bebauungsplans "Ortsmitte II" im vereinfachten Verfahren vertagten die Gemeinderäte am Mittwochabend nach langer, teils leidenschaftlicher Diskussion. Nicht alle wollten dem Vorschlag der Verwaltung folgen und vier Baugrundstücke in der Straße "Am Sonnenberg" zwischen den Anwesen Wehrle und Gerwien ausweisen. Mehrere Gemeinderäte plädierten statt dessen für eine großzügigere Planung mit nur drei Häusern, denn, so Claus Riedel, "wir reden über das absolute Filetstück des Dorfes".
Stadtplaner Bernd Fahle erläuterte die Vorschläge der Gemeinde und zeigte Pläne sowie eine Fotokollage. Wenn vier Grundstücke ausgewiesen werden, ist jedes rund 600 Quadratmeter groß, bei drei rund 750 Quadratmeter.Bürgermeister Wolfgang Schlachter favorisierte die Viererlösung, um entsprechend der Vorgaben den ...