Figuren zu digitalem Leben erwecken
Zum ersten Mal findet an diesem Wochenende an einer Freiburger Hochschule ein sehr begehrtes "Game Design Boot Camp" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Boot Camp – das klingt nach harter Arbeit, gar nach Trainingslager der schonungslosen Art. Und doch rücken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Freiburgs erstem "Game Design Boot Camp" am Freitagnachmittag ausgesprochen wohlgelaunt zum "Manöver" in der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (kurz: hKDM) ein. Die jüngsten angehenden Computerspielmacher hier sind 13, die ältesten knapp über 30. Und knapp über 30 ist auch die Teilnehmerzahl an diesem arbeitsreichen Workshop.
Die Nachfrage für den Boot Camp sei enorm gewesen, berichtet Jens Galler, zuständig für Kommunikation und Marketing an der hKDM: "Wir hätten vermutlich gleich mehrere Camps von dieser ...