Figuren sind in die Jahre gekommen
Gnome und Fabelwesen am Schlühüwanapfad erhalten eine Frischzellenkur / Franz Beck und Bernhard Heer übernehmen die Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die farbigen Holzfiguren am Schlühüwanapfad zwischen Rothaus und dem Schlüchtsee sind sanierungsbedürftig und werden derzeit einer Frischzellenkur unterzogen. Franz Beck und Bernhard Heer verleihen den Fabelwesen wieder neuen Glanz. Angesichts der Witterung arbeiten die beiden Hobby-Restauratoren derzeit in der Holzwerkstatt im gemeindeeigenen Bauhof. Mit Bürgermeister und Bauhofleiter werden die nötigen Maßnahmen regelmäßig vor Ort abgestimmt.
Der Schlühüwanapfad (Schlüchtsee-Hüsli-Wald-Naturpark) in Grafenhausen ist ein zwei Kilometer langer Rundweg, der sich zu einem wahren Besuchermagnet entwickelt hat. Vor allem die ...