Fidesfest in Sölden: Drei Jubiläen und ein Jubeltag
Beim Fidesfest in Sölden wurden gleich vier Geburtstage gefeiert / Ausstellung mit Erinnerungen aus acht Jahrzehnten Kindergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Viel Geschichte und viele Geschichten gab es in diesem Jahr beim Patrozinium mit Pfarrfest zwischen dem ehemaligen Benediktinerinnenkloster, der Kirche St. Fides und Markus sowie dem Kindergarten zu erleben. Am Sonntag wurde dieses mit einem festlichen Gottesdienst, einem gemeinsamen Mittagessen und viel Musik begangen. Neben der Klostergründung vor 900 Jahren feierte man auch gleich zwei Kindergartenjubiläen: die Geburtsstunde der Einrichtung im Jahre 1934 und den Bau des alten Kindergartengebäudes vor genau 50 Jahren.
Kurz vor Zwölf strömten die Menschen aus der Kirche, wo Pfarrer Herbert Malzacher den Festgottesdienst zelebriert hatte, der vom Kirchenchor unter anderem mit Joseph Haydns "Missa brevis" umrahmt worden war. Schnell formierte sich der Musikverein Sölden, denn es galt, einer Jubilarin aufzuspielen: Ihren 90. ...