Fichten beim Friedhof gefällt
Anwohner beschweren sich über Entfernung eines Sichtschutzes am Rickenbacher Gottesacker / Neue Bepflanzung geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach der Entfernung mehrerer Fichten w...tauden oder Büschen neu zu bepflanzen. | Foto: Adam Nach der Entfernung mehrerer Fichten w...tauden oder Büschen neu zu bepflanzen. | Foto: Adam](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/b9/bb/28/112835368-w-640.jpg)
RICKENBACH. Auf Wunsch mehrerer Bürger hat die Gemeinde auf dem Friedhofsgelände eine schon länger geplante Maßnahme in diesem Herbst umgesetzt. Sie ließ einen geschlossenen, schon mehrere Jahrzehnte alten Fichtenbestand am oberen Friedhofsrand komplett entfernen. Für die Anwohner des Areals entstand somit eine direkte Sicht auf die Gräber, was nach Auskunft der Gemeinde noch bis zur Neupflanzung von Büschen oder Stauden voraussichtlich im nächsten Frühjahr so bleiben wird.
Anstoß an der Entscheidung nahm in diesen Tagen die Anwohnerfamilie Frommherz. "Wir finden es pietätlos, wenn so direkt von Wohnanlagen auf Gräber eingesehen werden kann, das bezieht sich ...