Feurige Scheiben fliegen in die Nacht
Über dem Sportfeld in Wasser stiegen etwa 2000 glühende Buchenscheiben in den Himmel – Längster Flug dauerte acht Sekunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Gefahr liefen die Veranstalter des Scheibenschlagens in Wasser am Samstag nicht, aus dem gleichen Gründen Schlagzeilen zu schreiben, die zur ersten urkundlichen Erwähnung des feurigen Spektakels geführt hatten. Am 21. März 1090 entzündete eine der glühenden Buchenscheiben ein Haus. In Wasser ist das Sportfeld über der Elz zu weitläufig, sind die Häuser zu weit entfernt.
Ausgezeichnet sichtbar waren dennoch die meterhohen Flammen, die aus dem riesigen Scheiterhaufen emporstssiegen, den die Feuerwehrleute aus Wasser aufgeschichtet hatten. In Scharen waren die Besucher ...