Feuerwehrmuseum wächst in die Höhe
Der Verein Feuer und Flamme hat in Wieslet den Untergrund massiv aufschütten lassen / Dafür gab es viel Schelte im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Seit zwei Jahren bereitet der Verein "Feuer und Flamme fürs Kleine Wiesental" bei Wieslet ein Gelände für ein Feuerwehrmuseum vor. Dazu ist es nötig, dass das Gelände neben der Kleinen Wiese mit Erde aufgeschüttet wird. Doch statt wie geplant 80 Zentimeter hoch sind es mittlerweile vier Meter. Dafür gab es im Gemeinderat am Mittwoch massive Kritik.
Vorgeschichte: Im Jahr 2010 gründete sich der Verein Feuer und Flamme mit dem Ziel, eine private Sammlung von Feuerwehrfahrzeugen in Wieslet der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Seitdem hat der Verein einiges getan, um seinem Ziel näher zu kommen. Unter anderem lässt er das geplante Ausstellungsgelände im Norden von Wieslet ...