"Feuerwehrmann mit Leib und Seele"
Nach 23 Dienstjahren gibt der Umkircher Kommandant Karl Tröscher das Amt an seinen Sohn Benedikt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Stabwechsel bei der Umkircher Feuerwehr: Karl Tröscher verabschiedete sich bei der Jahreshauptversammlung nach 23 Dienstjahren als Kommandant aus diesem Amt. Bei den Neuwahlen wurde Benedikt Tröscher einstimmig zum Nachfolger seines Vaters gewählt. Sein Stellvertreter ist Florian Müllerschön. Neben der feierlichen Verabschiedung des alten Kommandanten standen der Tätigkeitsbericht und Beförderungen auf der Tagesordnung.
Sichtlich gerührt zeigte sich Noch- Kommandant Karl Tröscher, als Wahlleiter Bürgermeister Walter Laub zur Kommandantenneuwahl aufrief. 42 Jahre Feuerwehr Umkirch, davon 23 als Kommandant, so die eindrucksvolle Bilanz des scheidenden Kommandanten. Von wunderschönen Augenblicken bis zu härtesten ...