Feuerwehrkommandant nach Unwettereinsätzen: "Die Abläufe sind schon fast perfekt"
Bis in die Nacht ist die Lörracher Feuerwehr mit Unwettereinsätzen gefordert. Andere Wehren leisten Unterstützung. Der Feuerwehrkommandant zieht nach dem Starkregen ein positives Fazit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Blaulicht spiegelt sich in den Schaufensterscheiben der Lörracher Innenstadt. Immer wieder flackert es auf, tänzelt über den Boden. Nach 20.30 Uhr sind nur noch wenige Menschen unterwegs, sie kauern unter ihren Schirmen und laufen zügig durch die Stadt. Es fällt starker Regen. An der Kreuzung der Tumringer- und der Turmstraße stehen ein SUV und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Das ist noch nicht ungewöhnlich. Auffallend ist aber, dass das Löschfahrzeug nicht aus Lörrach kommt, sondern von der Freiwilligen Feuerwehr Inzlingen. Und damit ist klar: Die Lörracher Wehr hat alle Hände voll ...