Feuerwehrhaus geht in die Bauphase
Gemeinderat stellt Gelder in den nächsten Etats bereit / Kosten auf 1,3 Millionen Euro festgesetzt / Sägearbeiten ausgeschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Die Pläne für das neue 1,3 Millionen Euro teure zentrale Feuerwehrgerätehaus sind längst gezeichnet. Die Zuschüsse in Höhe von 740 400 Euro, was 60 Prozent der Bausumme entspricht, versprochen. So stellte der Gemeinderat am Dienstagabend auch die Eigenmittel in Höhe von 412 300 Euro in die Haushalte 2003 und 2004 ein und beauftragte das Planungsbüro Franz Riede aus Löffingen mit der Gewerkeausschreibung. Damit ist der Weg in die Bauphase freigegeben.
Die Eigenmittel der Gemeinde stammen aber diesmal nicht "von der hohen Kante", sondern müssen auf dem Kreditmarkt aufgenommen werden. Die Nachwehen aus den Mehrkosten und Baumängeln des Großprojektes Beschneiungsanlage und Erweiterung des Service- und Eventcenters sind bei einigen ...