Feuerwehr zieht alle Register

Chilbi-Probe wird zum eindrucksvollen Schauspiel für Zuschauer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Gigantisch und gewaltig nannten die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Bonndorf bei der Manöverkritik im "Kranz" den Ablauf der Chilbi-Probe am "Rogge-Buckel". Und sie hatten damit nicht übertrieben: Viel Ideenreichtum war der Demonstration eines Ernstfalles vorausgegangen, an der zahlreiche Feuerwehrabteilungen zusammen arbeiteten und die von wahren Zuschauermassen mitverfolgt wurde.

Dafür, dass das hinter der Übung stehende Drehbuch verständlich wurde, sorgten die Erläuterungen von Gesamtwehrkommandant Walter Hirscher, der mit Megafon die Zuschauer informierte. Am Ende hatten 65 Feuerwehrmänner, 25 Fahrzeuge, 19 Mitglieder des DRK Bonndorf, elf Jugendliche des DRK und der Feuerwehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Ketterer, Bernhard Tröndle, Michael Scharf

Weitere Artikel