Feuerwehr zieht alle Register
Chilbi-Probe wird zum eindrucksvollen Schauspiel für Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Gigantisch und gewaltig nannten die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Bonndorf bei der Manöverkritik im "Kranz" den Ablauf der Chilbi-Probe am "Rogge-Buckel". Und sie hatten damit nicht übertrieben: Viel Ideenreichtum war der Demonstration eines Ernstfalles vorausgegangen, an der zahlreiche Feuerwehrabteilungen zusammen arbeiteten und die von wahren Zuschauermassen mitverfolgt wurde.
Dafür, dass das hinter der Übung stehende Drehbuch verständlich wurde, sorgten die Erläuterungen von Gesamtwehrkommandant Walter Hirscher, der mit Megafon die Zuschauer informierte. Am Ende hatten 65 Feuerwehrmänner, 25 Fahrzeuge, 19 Mitglieder des DRK Bonndorf, elf Jugendliche des DRK und der Feuerwehr als ...