Feuerwehr stellt sich der Zukunft
Die 264 Aktiven der Abteilungen absolvierten im vergangenen Jahr 230 Alarmeinsätze / Neue Drehleiter kommt noch dieses Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Feuerwehrkonzeption" war eines der meistgehörten Worte bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr. Als roter Faden zog sich die künftige Entwicklung durch alle Berichte und Reden, denn mit dem zentralen Gerätehaus eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die anspruchsvollen Aufgaben der nächsten Jahre. Im Sommer wird der Wettbewerb für das neue Feuerwehrhaus abgeschlossen, dann beginnt die Ausführungsplanung, damit 2020 der Bau beginnen kann.
"Doch allein die Errichtung ist nur ein Teil der Vorbereitung," erklärte Kommandant Dietmar Müller. "Wir müssen auch unsere Struktur auf neue Anforderungen einrichten, dazu gehört die Zusammenführung der Abteilungen Rheinfelden, Warmbach, Nollingen und Karsau." Ein Blick in den ausführlichen ...