Einsatz in der Innenstadt
Feuerwehr rettet Frau mit Baby bei Brand in der Schiffstraße mit der Drehleiter
Großeinsatz der Feuerwehr bei einem Brand in Freiburgs Schiffstraße. Die Einsatzkräfte retteten vier Menschen über Leitern aus dem Haus – darunter ein Baby.
Mo, 26. Feb 2018, 11:55 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Angaben des Rettungsdienstes waren drei Bewohner verletzt, darunter auch das Kind. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, teilte Matthias Reinbold mit, der Pressesprecher des Kreisverbands des Roten Kreuzes. "Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung", erklärte Polizeisprecher Walter Roth.
Der Brand in einem Keller war relativ rasch gelöscht. Die Berufsfeuerwehr war mit freiwilligen Kollegen aus der Oberstadt und der Wiehre im Einsatz, zudem Malteser Hilfsdienst, Rotes Kreuz mit Notarzt und die Polizei. Die Schiffstraße war zeitweise gesperrt.
Die Polizei hat den Keller versiegelt und die Ermittlungen aufgenommen. Das ist ein Standard-Vorgehen, erklärte Polizeisprecher Roth. "Die Brandursache ist noch komplett unklar."