Feuerwehr ohne Stadtkommandant
Wolfgang Butz erreicht keine ausreichende Stimmenzahl / Feuerwehr muss die Führungsfrage nun innerhalb eines Monats klären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Keine absolute Mehrheit für Stadtkommandant Wolfgang Butz - so das überraschende Ergebnis der Wahlen bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen am Freitag. Nach Beilegung der Querelen mit der Stadtverwaltung um den Feuerwehrsachbearbeiter hatte sich Butz als alleiniger Kandidat zur Wiederwahl gestellt. Die Mehrheit der anwesenden Feuerwehrleute verweigerte ihm jedoch die Gefolgschaft. Ein Monat verbleibt der Feuerwehr nun, ihr Führungsproblem aus eigener Kraft zu lösen.
Das Ergebnis kam aus heiterem Himmel: Nur 49 der 110 Abstimmenden votierten für Butz. Zwar erhielt er lediglich 37 Gegenstimmen, gleichwohl reichte das Ergebnis nicht für den Stadtkommandanten, denn notwendig war die absolute Mehrheit ...