Feuerwehr leistet immer öfter technische Hilfe
2610 Einsätze der Berufswehr im vergangenen Jahr / Zahl der Großbrände ging zurück / Frauen auf dem Vormarsch: 30 Mädchen in der Jugendfeuerwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Feuerwehr bekam im vergangenen Jahr mehr zu tun. Dem Bericht für 2006 zufolge stieg die Zahl der Einsätze im Vergleich zum Vorjahr um 495 auf 2610. Immer häufiger muss die Wehr technische Hilfe leisten, während es weniger Großbrände zu löschen gab. Und auch die erfahrensten Feuerwehrmänner erleben Überraschungen: So mussten sie im vergangenen Jahr einen Radler aus dem Schwemmsand ziehen.
Finanzbürgermeister Otto Neideck (CDU), zuständig für die Feuerwehr, sparte gestern nicht mit Lob bei der Vorstellung des Jahresberichts. Er attestierte den 130 Beschäftigten der Berufswehr einen"hohen ...