Feuerwehr-Besuch in Villersexel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Abordnung von 19 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Schönau machte sich kürzlich auf den Weg in die französische Partnerstadt Villersexel, um mit den dortigen Feuerwehrkameraden das Fest Sainte-Barbe zu feiern. Der Tag der Heiligen Barbara als Schutzpatronin der französischen Feuerwehrleute wurde kürzlich in festlicher Atmosphäre begangen. Die Département-Vertreterin des Kantons Villersexel, Isabelle Géhin, begrüßte besonders die Feuerwehrkameraden aus dem Schwarzwald. Sie wies auf die 50-jährige Partnerschaft mit Villersexel hin und hob die besondere freundschaftlichen Bande der beiden Feuerwehren hervor. Der Kommandant der Feuerwehr Villersexel, Capitaine Frédéric Martinez, überreichte dem Schönauer Kommandanten Jürgen Bianchi als Gastgeschenk einen originalen französischen Feuerwehrhelm, welcher im Schönauer Gerätehaus einen Ehrenplatz erhalten wird. In seinem Grußwort lud Kommandant Bianchi die Kameraden aus Villersexel zu einen Gegenbesuch im Sommer 2025 ein. Der frühere Bürgermeisterstellvertreter aus Villersexel, Ernest Schaer, stellte sich als Dolmetscher zur Verfügung.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr