Feuerteufel feiern Plus unterm Strich
Die Narrenzunft Kollnau geht mit Zuversicht und dichtem Fahrplan in die fünfte Jahreszeit / Kein Gedränge bei Generalversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zügig wie bei den "Feuerteufeln" üblich wurden die zehn Tagesordnungspunkte bei der 53. Generalversammlung der Narrenzunft Kollnau am Elften Elften "unter Dach und Fach" gebracht, nachdem die närrische Musikkapelle, wie jedes Jahr mit Narrenmarsch und Narrenwalzer, und der Vogt und Oberzunftmeister Max Henninger die in noch übersichtlicher Anzahl gekommenen Mitglieder und die närrische und sonstige Prominenz mit kräftigem dreifachen Narri-Narro willkommen geheißen hatte.
Das Protokoll der letzten Generalversammlung lag bei der Protokollführerin wohl verwahrt – keiner wollte es sehen-, aber Angela Saier konnte berichten, dass in den 15 Sitzungen des Narrenrates das Wohl und Wehe der 743 ...