Feuerreiter jagen zum Fürstenhaus

Hüfingen feiert drei Tage lang das 150-jährige Bestehen der Wehr / Der erste Kommandant baut den Spritzenwagen selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der heutigen Löschfahrzeuge mit ... den Einsatz seiner Atemschutztrupps.   | Foto: Moog
Eines der heutigen Löschfahrzeuge mit den Ausrüstungsgegenständen für die Brandbekämpfung in geschlossenen Räumen. Gruppenführer Markus Ziganczuk überwacht den Einsatz seiner Atemschutztrupps. Foto: Moog

HÜFINGEN (gal). Die Feuerwehr Hüfingen feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen für einen Festakt in der Festhalle sowie ein dreitägiges Fest Ende Mai und Anfang Juni rund ums Gerätehaus laufen auf Hochtouren. Um die vielen Aufgaben im Vorfeld zu bewältigen, wurde bereits im vergangenen Jahr ein Festausschuss mit mehreren Teams gegründet.

Der Festplatz vor dem Gerätehaus wird durch ein Zelt mit Bühne erweitert. Ins Festgeschehen sind die Wettkämpfe für die Leistungsabzeichen für die Wehren aus dem Kreisgebiet integriert. Zum Festbankett für geladene Gäste am 4. Mai in der Festhalle wird eine Festschrift herausgegeben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simon Hall, Raimund Rappenegger, Michael Moog

Weitere Artikel