Millionenschaden
Feuer zerstört Bauernhof-Idyll in Menzenschwand
In Menzenschwand ist in der Nacht auf Donnerstag ein 360 Jahre altes Bauernhaus abgebrannt. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar.
Fr, 29. Mai 2009, 13:57 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Die Feriengäste sind abgereist. Menzenschwand wird ihnen nicht als idyllisches Feriendorf in Erinnerung bleiben. Am späten Donnerstagabend brannte ein 360 Jahre altes Bauernhaus nieder, die Gäste wohnten im Untergeschoss des angebauten Gebäudeteils. Auch das wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Alle Bewohner der insgesamt drei aneinander gebauten Bauernhäuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, zwei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten leicht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.
Die Vermieterin wollte gerade ins Bett gehen, als sie ein Krachen hörte. Jetzt ist der Holzstapel vor dem Haus eingestürzt, dachte sie. Beim zweiten Krachen beschloss sie nachzuschauen, was da los ist. Als sie aus dem Schlafzimmerfenster ...