Römisches Museum
"Feuer und Flamme für das Projekt"
Der "archäologische Leuchtturm Iuliomagus" strahlt seit Donnerstag noch heller als bisher! Schleitheim verfügt nun Dank der Firma sternplastic und der Kantonsarchäologie Schaffhausen über ein spannendes Schaufenster in seine bewegte römische Geschichte.
Fr, 12. Jun 2009, 13:04 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHLEITHEIM (jbs). Der "archäologische Leuchtturm Iuliomagus" strahlt seit Donnerstag noch heller als bisher! Schleitheim verfügt nun Dank der Firma sternplastic und der Kantonsarchäologie Schaffhausen über ein spannendes Schaufenster in seine bewegte römische Geschichte. Bei Baumaßnahmen war bereits im Jahr 2000 ein aufschlussreicher Teil des römischen Schleitheims ans Tageslicht gekommen.
Es handelte sich dabei um die Wohnhäuser, Werkstätten und Keller der Kleinstadt Iuliomagus, die zentral an der wichtigen Römerstraße Windisch-Rottweil lag. Ein zusätzlicher Erweiterungsbau von sternplastic bescherte nun Dank des ...