Account/Login

Feuer, Schutt und Neuaufbau

BZ-Plus DOMFESTSPIELE ST. BLASIEN 2018:Tänzerinnen unterstreichen das Geschehen auf der Bühne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Auch bei diesen Domfestspielen wirkt, wie bereits bei Vorgängerstücken in der Vergangenheit, eine Gruppe von Tänzerinnen mit. Im ersten Teil der "Säulen der Hoffnung" stellen die Feuertänzerinnen das Zerstörerische der Flammen dar, einmal als kurze Improvisation beim Brand, den der Fürstabt als kleines Kind in seiner Vaterstadt Horb erlebt, dann bei der verheerenden Brandkatastrophe in St. Blasien selbst.

Im zweiten Teil erwächst aus Schutt und Asche die Vision des Wiederaufbaus, die sie in ihrem Tanz ebenfalls zur Darstellung bringen können im Vorgriff auf die Baukommission, die diese Vision dann in die konkrete Planung überführt.
"Vor zehn Jahren waren die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel