Feuer auf dem "Mauracher Hof"
Schneller Einsatz der Denzlinger Wehr retten "Millionenwerte" / 1978 war große Scheune durch Brandstiftung niedergebrannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ein Feuer, das im östlichen Ökonomietrakt ausgebrochen war, bedrohte am Sonntagabend den "Mauracher Hof". Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr unter Einsatzleiter Mario Will und Kommandant Heinz Berger konnten die rund 40 Wehrmänner ein Übergreifen auf das Ausflugslokal, die darüber liegenden Wohnungen und die Scheune verhindert werden. Den Schaden schätzt die Polizei vorsichtig auf 60 000 Euro.
Gäste in der Schankstube hatten kurz vor 21 Uhr den "Roten Hahn" als Erste bemerkt. "Höfle"-Wirtin Stephanie Trenkle stand gerade am Schanktisch: "Ich habe aus dem Fenster geschaut und gedacht, hinter dem Saustall brennt's." Sofort wurde über ...