Feucht, aber (meistens) fröhlich
Nachlese zu Silvester 2005: Weniger Feierwillige, Feuerwerk, eine abgesagte Party – wie Bad Säckingen den Jahreswechsel erlebt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dauerregen bescherte Bad Säckingen zu Silvester 2005 – wie berichtet – weit weniger Besucher als in den Vorjahren. Vor allem bei der Open-Air-Party mit Euro-Sound auf dem Münsterplatz tummelten sich wegen des anhaltenden Regens am Silvesterabend weit weniger Gäste als bei den vorigen Jahreswechseln. Dennoch zogen die Veranstalter am Montag übereinstimmend eine weitgehend positive Bilanz. Rund 500 Besucher verzeichnete Veranstalter Lothar Ihrig – die beiden Gaststätten "Krone" und "Walfisch" mit eingerechnet.
In den Vorjahren zog die Open-Air-Party im Schnitt 1500 bis 2000 Gäste an, in Hoch-Zeiten waren es gar einmal rund 4000. "Gegen das Wetter kommen wir nicht an", sagt Ihrig und fügt hinzu: "Wenn du ein, zwei große Feste machst und die ...