Account/Login

Festlicher Mehrklang zum Advent

Vergrößerter Kirchenchor, ein Streicher-Kammerorchester und Orgelspiel beeindrucken in Meißenheimer Kirche mit zwei Kantaten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ergänzt durch viele Projektsänger und ...ischen Kirche beim Konzert zum Advent   | Foto: wolfgang künstle
Ergänzt durch viele Projektsänger und -sängerinnen: der Kirchenchor Meißenheim in der evangelischen Kirche beim Konzert zum Advent Foto: wolfgang künstle

MEISSENHEIM. Mit einem festlichen Konzert mit dem ergänzten Kirchenchor, einem regionalen Streicher-Kammerorchester, einer Sopransolistin und Kantor Frank Spengler an der Silbermannorgel ist in der evangelischen Kirche in Meißenheim die Adventszeit eingeläutet worden. Dargeboten wurden zwei große Kantaten aus zwei unterschiedlichen Epochen, die dieses Konzert am frühen Abend des ersten Advent zu einem stimmungsvollen Erlebnis machten.

Zum Auftakt erklangen das rhythmisch und melodisch frisch klingende Orgelvorspiel "Open door Samba", das sich als moderne Variation des bekannten Adventsliedes "Macht hoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel