Festival im Freibad lebt wieder auf
Christian König und Raphael Kunz wollen möglichst schon in diesem Sommer ein dreitägiges Open-Air-Festival veranstalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im Jahr 2014 hatte ein Unwetter die Veranstalter gezwungen, das Badenova-Sommerfestival abzubrechen. Ein drohendes finanzielles Fiasko konnte knapp abgewendet werden. Organisator Christian "Ikke" König hatte danach mit der IG Sommerfestival das Ende der beliebten Open-Air-Reihe bekanntgegeben. Doch jetzt kommen der Ehrenkirchener Veranstaltungstechniker Raphael Kunz (K-Productions) und König mit einem neuen Konzept hervor. Drei Tage Open-Air im Freibad könnte schon in diesem Jahr steigen – spätestens aber 2017.
Im Jahr 2015 wurde das Open-Air-Festival im Freibad von seinen Fans schmerzlich vermisst. Die aus regionalen Vereinen bestehende IG Sommerfestival mit Organisator Ikke König hatte das finanzielle Risiko nicht mehr tragen wollen. "Wir waren ein ...