Festhalten an der Segnung für alle
Ältestenrat der Stadtkirche will gleichgeschlechtliche Gemeinschaften nicht diskriminieren / ZDF-Team gestern im Gottesdienst.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Diskussion über die öffentliche Segnung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften bleibt in der Stadtkirchengemeinde lebendig und sorgt zugleich für außergewöhnlichen Gottesdienstbesuch. Die Ankündigung Pfarrer Georg Metzgers, die Gemeinde werde nicht aufgeben in ihrem Bemühen, die Diskriminierung von Homosexuellen durch die Verweigerung des Segen zu beenden, hörten nicht nur die Besucher im gestrigen Gottesdienst. Ein ZDF-Reportageteam zeichnete sie ebenso auf.
Im Zentrum des Sonntagsgottesdienst stand die Taufe von Kindern und Erwachsenen sowie die Wiederaufnahme von ehemals aus der Kirche Ausgetretenen. Wer Ohren hat zu hören, konnte ...