Fest zur Eröffnung des Stegs über Bahn und B 3
20 Bürger informieren sich an rundem Tisch der Bahn / Barrierefreie Erschließung der Gleise geht am 13. April in Betrieb / Bahnhofsgebäude steht noch bis Ende 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Steg über die Gleise hinweg spielt eine wichtige Rolle im Konzept der Bahn. | Foto: Senf Der Steg über die Gleise hinweg spielt eine wichtige Rolle im Konzept der Bahn. | Foto: Senf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/02/5c/ab/151149739-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Den Bahnkunden stehen einschneidende Veränderungen bevor: Schon am Sonntag, 8. April, wird der westliche Bahnsteig in Haltingen nicht mehr über den Bahnhof zugänglich sein, sondern nur noch über den Steg und eine Treppe. Am 13. April soll nach monatelanger Verzögerung nun der Fußgängersteg, der Haltingen West und Ost über die Bahngleise hinweg verbindet, mit einem Fest eröffnet werden.
Beim jüngsten runden Tisch der Bahn am 29. März informierte Projektleiter Georg Hell rund 20 Bürger über geplante Baumaßnahmen an der Bahnstrecke Weil-Haltingen. Dabei nannte er auch ein Datum, das für die Stadt bedeutsam ...