Fest in der Hand des Auslands

Kohlschreiber unterliegt Fognini im Stuttgarter Tennisturnier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (sid). Philipp Kohlschreiber hat den Fluch von Stuttgart nicht besiegen können: Der 29-Jährige aus Augsburg verpasste durch ein 7:5, 4:6, 4:6 im Finale gegen Fabio Fognini (Italien/Nr. 5) seinen fünften Turniersieg und muss zudem auf das Erbe von Michael Stich verzichten. Der ehemalige Wimbledon-Champion bleibt damit auch nach 22 Jahren der bislang einzige Deutsche, der die Veranstaltung auf dem Stuttgarter Weissenhof gewinnen konnte (1991).

Nach 2:06 Stunden verwandelte Tommy-Haas-Bezwinger Fognini seinen ersten Matchball und feierte ausgelassen seinen ersten Turniererfolg auf der ATP-Tour. Der Weltranglisten-31. bekam neben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Becker, Gael Monfils, Tommy Haas Weltklasse-Niveau

Weitere Artikel