Wohnen
Fertighäuser machen Eigentum für junge Familien möglich
Fertighäuser sind eine Möglichkeit für junge Familien, Eigentum zu erwerben. Rund 50 Prozent aller Fertighauskunden kommen laut einer Branchenumfrage aus dieser Gruppe – und sind zufrieden.
Fr, 24. Apr 2015, 8:33 Uhr
Haus & Garten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Nachwuchs ist da – und die Mietwohnung wird von einem Tag auf den nächsten zu klein. Das geht für eine gewisse Zeit noch gut – zumindest so lange, wie der Säugling bei den Eltern schlafen kann. "Spätestens aber, wenn ein zusätzliches Kinderzimmer benötigt wird, ist es an der Zeit, sich nach einer größeren Bleibe umzuschauen", so der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Dirk-Uwe Klaas, in einer Presseinfo.
Wer jung ist und unabhängig sein will, kommt irgendwann um den Erwerb von Wohneigentum nicht mehr herum. Das haben junge Familien längst erkannt: Rund 50 Prozent aller ...