Ferienschule wird zum Selbstläufer
Der Kiwanis-Club und die Stadt machen möglich, dass Schüler in den Ferien ihren Leistungsstand verbessern können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Zum vierten Mal bietet der Kiwanis-Club Emmendingen in Kooperation mit der Stadt Herbolzheim vom 11. bis 22. August in Herbolzheim eine Ferienschule an. Fachlich und pädagogisch kompetent betreut können Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen vormittags in Kernfächern Lücken schließen und Wissen vertiefen. An den Nachmittagen stehen sportliche und kulturelle Angebote auf dem Programm. Erneut werden mehr als 100 Teilnehmer erwartet. Schüler und Lehrer loben das Konzept und den pädagogischen Erfolg der Ferienschule. Stadt und Kiwanis-Club sehen sich auf dem richtigen Weg.
Vor vier Jahren wurde die Kiwanis-Ferienschule in Emmendingen zum ersten Mal angeboten. Es folgten die Standorte Herbolzheim, Waldkirch und Denzlingen. Ziel war es, leistungsschwächeren Schülern der Realschule und der Werkrealschule zwei Wochen lang die Möglichkeit zu geben, ihre Wissensdefizite in den Kernfächern Mathe, Deutsch und Englisch abzubauen ...