Eröffnungsfest im Stadtgarten
Ferienpass für Kinder beinhaltet 344 Anbgeote
Mit dem Ferienpass können Kinder und Jugendliche unter 344 Angeboten wählen, gestern war das Auftaktfest im Stadtgarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Die Ferien sind da: Darum gab’s gestern im Stadtgarten das Eröffnungsfest zum Programm des 39. Freiburger Ferienpasses. Bis zum 9. September haben Kinder und Jugendliche damit die Wahl unter 344 Veranstaltungen. Allerdings sind die Angebote mit Anmeldepflicht auf drei begrenzt, und von denen sind 55 Prozent ausgebucht. Doch einiges gehört auch zum offenen Programm, so wie das Fest gestern, bei dem der Verein "Spielmobil" eine bunte Auswahl bot – vom Fadenlabyrinth über die Tischkegelbahn bis zum Instrumentenbau.
In der "Spielhölle" geht’s rund unter einem bunten Zeltdach: Ein Spiel reiht sich an das nächste. Die Freunde Mardin und Parsa (beide 10) legen los mit "Mephisto" – jeder versucht, Holzscheiben im Tor des anderen zu ...