Fenster auf für besondere Kunst

Die zehn Werke des Glasmalers Johannes Schreiter in der Versöhnungskirche sind eine Kostbarkeit / Wissenswertes in neuem Flyer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Eine Kostbarkeit direkt neben der B 34: So wurden die Fenster von Johannes Schreiter in der Laufenburger Versöhnungskirche schon einmal bezeichnet. Um auf diese besondere Kirchenkunst von einem der bedeutendsten Glasmaler der Gegenwart verstärkt aufmerksam zu machen und sie wieder mehr ins Blickfeld zu rücken, hat die evangelische Kirchengemeinde einen Flyer herausgebracht. Der neue Faltprospekt liegt in der Kirche, im Pfarrhaus und im Kulturamt aus.

"Diese Kirchenfenster sind Pfunde, mit denen wir wuchern können", sagt Gudrid Brauch, die stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats, die diese neue Publikation betreut hat. So entstand ein ansprechend gestalteter Faltprospekt mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Schreiter, Claus Bettinger, Emil Johannes Homolka

Weitere Artikel