Feldbergturm mit neuer Außenhaut

Schindeln oder Ziegelplatten / Gemeinderat für große Lösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Die Gebäudesanierung des Feldbergturms wird als große Lösung angepackt und die Außenhaut des regionalen Wahrzeichens erneuert. Noch nicht entschieden ist darüber, ob es wieder ein Schindelanschlag (Gesamtkosten 181 800 Euro) wird oder ob auch Ziegelplatten (189 500 Euro) verwendet werden können. Die Meinung des Denkmalamtes wird in dieser Frage noch eingeholt. Die Sanierung der Ebene elf (Aussichtsplattform) kostet weitere 20 000 Euro . Das Land fördert die Arbeiten mit 80 000 Euro.

Wind und Wetter haben am alten Fernsehturm deutliche Spuren hinterlassen, die den Sommer über beseitigt werden sollen. Dafür wird sich der Feldbergturm im Sommer eingerüstet zeigen. Der Zugang zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubertus Knoblauch, Ines Dangers, Armin Kojelles

Weitere Artikel