Feldberger vermissen Heimvorteil
"Einheimischen-Preis" für Skilifte wird wegen neuem Schwarzwälder Skipass abgeschafft / Es gibt dennoch viele Vergünstigungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Vorfreude auf den Winter hat bei den Skiclubs und bei vielen Skifahrern im Ort einen Dämpfer erhalten. Denn es gibt keine Saisonkarte zum "Einheimischen-Preis" mehr. Die Saisonkarte für das Skigebiet Feldberg (Erwachsene) wird also um 47 Prozent oder 80 Euro teurer und kostet im Vorverkauf 270 Euro. Beschlossen hat dies der Liftverbund bereits im Mai.
Der Grund für den Wegfall dieser verbilligten Karte ist die Einführung des Schwarzwälder Skipasses, der an 76 Liftanlagen gültig ist. Der Liftverbund Feldberg rechnet dadurch mit Mehrkosten von rund 60 000 Euro, die durch die Verteilungszahlungen an die angeschlossenen Liftgesellschaften entstehen.So gut besucht wie am Dienstagabend war eine Gemeinderatsitzung schon lange nicht mehr. Deshalb wurde der Punkt ...