Feldberger Schüler holen Heimsieg
36 Mannschaften aus 19 Grundschulen starten beim RP-Finale von "Jugend trainiert für Olympia" im Skilanglauf in Altglashütten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG/HOCHSCHWARZWALD. Einen Traumtag erwischten die langlaufbegeisterten Kinder am Donnerstag beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Auf der Rotmeerloipe in Altglashütten kämpften 36 Mannschaften aus 19 Schulen beim Regierungspräsidiumsfinale um den Sieg und gute Platzierungen im Grundschulwettbewerb. Wie schon im vergangenen Jahr blieb der Titel im Ort, denn die Grundschule Feldberg dominierte.
Linus Schiedt kennt das Gefühl schon: Er stand als einziger des siegreichen Quartetts schon im März 2015 auf dem obersten Treppchen. Diesmal konnte er zusammen mit Lotta Schelb, Matthis Maier und Felix Haas den überlegenen Sieg bejubeln. In 7:28,38 Minuten hatten die jungen Feldberger die rund eineinhalb ...