Feldbergbahn gleicht Defizite aus
Feldberg Touristik schließt Wirtschaftsjahr mit einem Überschuss ab / An der Bergbahn steigen auch die Sommereinnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Feldberg Touristik hat das Wirtschaftsjahr 2012/2013 mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. Der Jahresüberschuss liegt bei 116 180 Euro. Hauptverantwortlich für das gute Ergebnis ist die Feldbergbahn, die mit Rekordzahlen aufwarten konnte. Auch der Feldbergturm blieb von roten Zahlen verschont. "Die Feldberg Touristik sei wohl der einzige touristische Betrieb, mit einem Plus", merkte Bürgermeister Stefan Wirbser an. In anderen Gemeinden weisen die touristischen Eigenbetriebe Defizite von 600 000 Euro und mehr auf.
Nach dem Defizit im Vorjahr hat vor allem die Feldbergbahn mit ihrem Jahresüberschuss von rund 370 600 Euro für den erfreulichen Jahresabschluss. Somit konnte auch das Eigenkapital des Eigenbetriebes auf 1,21 Millionen Euro aufgestockt werden. Das Gesamtergebnis vor Abschreibungen, der sogenannte ...