"Feldberg betreibt keinen Raubbau"
Gemeinde passt in die einzigartige Landschaft, stellt Landrätin Störr-Ritter bei ihrem Besuch fest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Nach Stippvisiten in Neuglashütten, an der Friedhofskapelle und am Bahnhof Altglashütten sowie intensiven Gesprächen mit Bürgermeister Stefan Wirbser und dem Gemeinderat im Feuerwehrhaus, zollte Landrätin Dorothea Störr-Ritter der kleinen Gemeinde ein großes Lob: "Feldberg passt in die einzigartige Landschaft, hat keinen Raubbau betrieben und die Architektur ist stimmig. Die Gemeinde ist so erhalten, wie sie die Prägung über Jahrzehnte erfahren hat", fasste die Landrätin ihre beim Antrittsbesuch gewonnenen Eindrücke zusammen.
Auf ihrer Antrittstour durch die 50 Gemeinden im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald war Feldberg am Donnerstagnachmittag die Nummer 27. "Hier gibt es kein Thema, das es nicht gibt", brachte die Landrätin ihren Eindruck der Gespräche, bei denen kein Thema ausgelassen worden sei, zu Beginn der öffentlichen Bürgerfragestunde im ...