Feldarbeit mit Pferdekraft
BZ-SERIE SELBSTVERMARKTER DER REGION:Bio-Landwirt Fritz Huber verzichtet auf dem Goldbachhof häufig auf den Traktor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH-BERGALINGEN. Zu den Pionieren der ökologischen Landbewirtschaftung gehört der Bio-Landwirt Fritz Huber aus Görwihl. Im Rickenbacher Ortsteil Bergalingen bewirtschaftet er den am Ortsausgang in Richtung Rickenbach gelegenen Goldbachhof. Hier können in den Erntemonaten bis Oktober an jedem Samstag von 10 bis 12 Uhr in der Hofeinfahrt die Bioland-Produkte gekauft werden. Die BZ stellt in einer Serie einige Betriebe vor, die ihre Existenz mit Direktvermarktungsideen sichern.
Von Haus aus ist der heute 71-jährige Hofbetreiber, der mit seiner Frau in Görwihl noch einen Biohandel betreibt, eigentlich kein Landwirt. "Ich war vor der Hofübernahme in Bad Säckingen Bundesbahnbeamter und habe mich ...