Feierabend-Party und Touristentreff
Boomende Budenstadt: Abends sind Freiburger in glühweinachtlicher Stimmung, wochenends lassen Touristen die Kassen klingeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Glühwein nach überstandener Vorlesung oder als Auftakt für den Feierabend - ab 17 Uhr wird der Freiburger Weihnachtsmarkt zum "Studententreff" und zur "After-Work-Party". Und am Wochenende freuen sich die Marktbeschicker über immer mehr kauffreudige Touristen aus Frankreich, der Schweiz und auch Italien. Während der Einzelhandel über sparsame Kunden klagt, ist von Kaufzurückhaltung auf dem Weihnachtsmarkt nur wenig zu hören - schon gar nicht an den Glühweinständen.
"Der Weihnachtsmarkt wird von Jahr zu Jahr schöner, und es kommen immer mehr ausländische Gäste", freut sich Christel Bonk, die an ihrem Stand Edelsteine schleift. Bei den Touristen sitze das Geld etwas lockerer, weil sie eben nicht in ...